Egal ob Schweizer Luxusuhr oder Fashionuhr, jede von der Movado Group Deutschland geführte Accessoire – Marke steht für besondere Qualität.  Die Qualität unserer Produkte gepaart mit einer modernen, dynamischen Unternehmenskultur macht uns zu einem  starken und verlässlichen Vertriebs- und Marketingpartner. Wir setzen auf flache Hierachien, kurze Kommunikationswege, ein innovatives Mindset und langlebige Partnerschaften.

  • 1881

    Gründung der Marke Movado in La Chaux-de-Fonds, Schweiz

  • 1985

    Movado wurde von der North American Watch Corp. übernommen; gegründet von Gedalio „Gerry“ Grinberg. 

    Nach einigen Jahren hat sein Sohn Efraim Grinberg die Position des Präsidenten und CEO der Movadogroup übernommen, welche die Uhren elf international bekannter Marken produziert und vertreibt. Neben den Eigenmarken Movado, Ebel, Concord, Olivia Burton und MVMT gehören die Lizenzmarken HUGO BOSS, Tommy Hilfiger, Lacoste, Coach und Scuderia Ferrari Orologi dazu. Bei einigen Marken wird das Portfolio durch Schmuck ergänzt. 

  • 2006

    Auf dem Deutschen Markt gründeten zwei Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und Expertise das Joint Venture MGI-TWC GmbH. Rund zehn Jahre später wurde es in Movado Group Deutschland umbenannt und von der Movado Group Inc. (MGI) als eigenes Vertriebsunternehmen für Uhren und Schmuck in Deutschland zu 100 Prozent übernommen. 

  • 2017

    Ausweitung des Vertriebs auf Österreich. Die dort langfristig beschäftigten Mitarbeiter des ehemaligen Vertriebspartners wurden übernommen. 

  • 2017

    Übernahme der bekannten Damenuhrenmarke aus London – Olivia Burton.

  • 2018

    Übernahme von MVMT – der urbanen Lifestyle Uhren- und Accessoiresmarke aus LA.

  • Heute

    Heute sind mehr als 30 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich unter der Geschäftsleitung von Christoph Albers tätig, der die Movado Group bereits seit 2008 in dieser Position begleitet. Gemeinsam arbeitet das Team an der Distribution und Vermarktung der von Movado geführten Lizenz- und Eigenmarken in Deutschland und Österreich. Die Firmensitze befinden sich im Baden-Württembergischen Aalen und in Hamburg.

%d bloggers like this: